Die AoE Sucht hat mich schon kurz nach Erscheinen des Spiels erfasst und bis heute nicht mehr losgelassen. Zu Anfang spielte ich noch sehr viel mit bzw. gegen internationale Gegner, erst langsam kamen auch immer mehr deutsche Spieler in die Zone. 

Relativ früh lernte ich Toast kennen und bald darauf auch Pegasus und Darling. Ich verfolgte den Freundeskreis seit den Anfängen seiner Homepage und bin dann irgendwann auch einfach dazugestossen. Der Zusammenhalt in dieser Truppe ist einfach genial, die Chats unerreichbar. Auch wenn ich in letzter Zeit leider weniger Zeit mit dem Freudeskreis  verbringen kann (das Masters erfordert einfach viel OnlineZeit), will ich diese Truppe nie missen und bin stolz darauf ein Mitglied hier zu sein.

 

ToastedByLaw über Misterblue:

Misterblue war der erste echte Spitzenspieler im Freundekreis. Damit möchte ich niemanden diskreditieren. Wir hatten auch sehr gute Spieler in unseren Reihen, die die sagenumwogene Bronzezeit ebenfalls im Laufe der ersten Stunde erreichten. Aber Misterblue war einfach eine ganz andere Liga. Manchmal sass der Arme zwischen den Stühlen. Durch seine Art war er  schnell beliebt, daher hatte er immer ein schlechtes Gewissen, wenn er zu schnell gewann und meinte, bald würde keiner mehr mit ihm spielen wollen. Mit ihm als Partner konnte man wunderbar SimCity spielen. Man werkelte vor sich hin und wartete nur die Messages a la "Gegener A rennt gerade ....", "Gegner B ist weg ...." ab. Man selbst baute halt schöne Dörfchen und aalte sich danach im Ruhm des Gewinnerteams.

Misterblue ist übrigens der Gründer des AoE-Masters und war auch im Agers-Treff die eigentliche Eminenz im Hintergrund, auch wenn andere schillernde Erscheinungen sich gerne in den Vordergrund drängten. Die einzige wirklich gute AoE/AoK-Liga im deutschsprachigen Raum findet ihr hier: http://www.aoemasters.de  Oftmal kopiert und nie erreicht. Ich bin bin stolz, dass er im Freundeskreis ist.