ID : MindReader


Als noch Unwissender in Age of Empires stiess ich ein paar Monate vor dem Erscheinen von RoR zu dem noch nicht auf dem Blatt stehenden Freundekreis. Von Toast inspiriert und in die Geheimnisse des Peonsmetzeln (immer auf die Woodies!) eingeweiht, kam ich recht schnell in das Spielprinzip rein. Mein einziges Problem war mein 14400 Modem, das immer meinen Bruder(Toast) rausschmiss, weil wir immer pair-to-pair zusammenhingen. Mit RoR kam auch bald ISDN, jedoch konnte ich nur meist unter der Woche spielen (zu dieser Zeit waren noch nicht JEDEN Tag Fk Leute da :-)). Doch auch die RoR Zeit ging um, und einige Spieler wurden des Spiels müde, weil sie es bis zum bitteren Ende gezockt hatten (ehrlich gesagt, ich würde noch heute gerne mal wieder RoR spielen). Als AoK rauskam, hatte ich irgendwie auch keinen Bock mehr und ruhte eine Weile. Doch wenn einen mal die Sucht gepackt hat, bleibt der Flashback nicht weit weg :-)  Das AoK lernen viel mir etwas schwieriger, weil ein ganz anderes Spielprinzip vorhanden war. In RoR hiess es Wagen,Kamele und Cats klotzen, während hingegen in AoK die Kontermöglichkeit auf jede beliebige Einheit vorhanden ist. Auch meine Spielweise änderte sich : In RoR konnte ich den Gegner meist allein durch Schnelligkeit (leichter gesagt) besiegen, dies schien in AoK zunächst nicht so. Aber als ich vom Castlerushen hörte war wieder alles  klar. Mal ehrlich : Wenn ich boome, dann besteht die Gefahr, dass alles auf eine Materialschlacht hinausläuft, die meist sehr riskant wird. Zwar boome ich auch ganz gerne aber noch liebe rushe ich :-)). Wenn ich den Gegner mit massiven Angriffen von Rammen und Knights störe und er noch ein paar Minuten auf die Schlosszeit warten muss, dann hab ich den Vorteil der Initiative. Naja, ich falle auch oft auf die Schnauze damit, so ist das nicht :-). Allerdings ist die Gewinnchance bei mir nicht immer auf einem konstantem Mass. In letzter Zeit ist meine Spielstärke recht unterschiedlich, was jedoch auf die starken Spieler des Aoemasters zurückzuführen ist, dem ich mich in letzter Zeit mehr widme. Da ich nicht sehr viel Zeit für das Internet habe (vielleicht 1-2 mal in der Woche höchstens, und das Geld auch nicht ;-)), spiele ich deswegen mehr Masters. Schade, dass nicht mehr so viele Fk Leute AoK spielen,doch vergebt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun ;-). 


MFG
Mind

 

 

MindReader über sich: